Sie haben Fragen oder wünschen einen Bertaungstermin?
Tel.: 06103 / 9031-50
Mo. bis Fr. von 9.00 bis 17.00 Uhr

Das Kernziel aller Unternehmen ist, nachhaltig profitabel zu wachsen und damit den Wert des Unternehmens kontinuierlich zu steigern. Umsetzung und Effizienz sowie motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind die Grundlage für unseren zukünftigen Erfolg. Dabei bestimmt Nachhaltigkeit unser unternehmerisches Handeln.

Ziele des Unternehmens

TQM = Total Quality Management

Auf der Mitwirkung aller ihrer Mitglieder gestützte Managementmethode einer Organisation, die Qualität in den Mittelpunkt stellt und durch Zufriedenstellen der Kunden auf langfristigen Geschäftserfolg sowie auf Nutzen für die
Mitglieder der Organisation und für die Gesellschaft zielt.

Total Quality Management

Die 5 „S“

Seiri – Ordnung schaffen
Tennen Sie Notwendiges von nicht Notwendigen und entfernen Sie alles Unnötige vom Arbeitsplatz.

Seiton – Ordnungsliebe, jeden Gegenstand, am richtigen Ort aufbewahren
Erhalten Sie die geschaffene Ordnung, indem die notwendigen Arbeitsmittel in einwandfreien Zustand gebracht und griffbereit an ihrem Platz aufbewahrt werden.

Seiso – Sauberkeit
Halten Sie den Arbeitsplatz sauber.

Seiketsu – persönlicher Ordnungsinn
Machen sie sich Sauberkeit und Ordnung zur Gewohnheit – beginnen Sie damit an ihrem Arbeitsplatz.

Shitsuke – Disziplin
Halten Sie Standards, Regeln und Vorschriften ein.